Selbstverteidigung und Fitness formt deinen Körper und deinen Geist

Selbstverteidigung und Fitness formt deinen Körper und deinen Geist

 

Dir fehlt die Zeit um täglich zwei, drei Stunden im Fitness Studio zu trainieren?

Etwas mehr Selbstbewusstsein wäre dazu auch ganz gut?

Du möchtest dich realistisch verteidigen können?

Wenn du eine dieser Fragen mit “Ja” beantworten kannst, können wir dir helfen!

 

Unser Selbstverteidigung und Fitness – Kurs bietet dir auf alle Fragen eine hervorragende Lösung. In 60 min effektivem Training bekommst: Kraft, Flexibilität, Ausdauer und einen eisernen Willen, der dich in Verbindung mit einfachen Techniken fit für die knallharte Realität  macht!

Unsere Selbstverteidigungstechniken stammen aus Stilen wie dem Jeet Kune Do und dem Kyusho Jitsu. Beides sind Stile die jedem die Möglichkeit bieten sich selbst frei zu entfalten, da die Techniken Prinzipien-orientiert unterrichtet werden.

Ein Beispiel dafür, ist, ein Prinzip aus dem Jeet Kune Do

Die längste Waffe zum nächsten Ziel

Dies bedeutet so viel wie, dass du mit deinem Bein oder deinem Arm, welcher den kürzesten Weg zu deinem Angreifer hat, die erste Bewegung zur Verteidigung ausführen solltest. Wie diese Bewegung dann aussieht ist wiederum jedem selbst überlassen.

Das Training mit Prinzipien bietet jedem also eine flexible Entwicklung und das in einem individuellem Tempo. Dazu kommt, das durch das Ergänzen aller Prinzipien miteinander, die Effektivität jeder Bewegung oder Technik immer effizienter und wirkungsvoller wird.

Das Fitness Training gestaltet  sich aus Übungen, die deine Kraft steigern, dein Körperfett verbrennen, deine Ausdauer verbessern und deine Flexibilität erhöhen. Es ist eine Kombination aus Gymnastikübungen (Übungen mit dem eigenen Körpergewicht) oder wie es in der Szene heißt, Calisthenics Übungen, und funktionellen Übungen, die deine Techniken zur Selbstverteidigung verbessern. So wirst du schneller, präziser und effektiver wenn du dich verteidigen musst. Das Fitness Training ist somit eine ideale Ergänzung zur Selbstverteidigung und garantiert dir somit ein anspruchsvolles Training, egal ob du Anfänger oder schon “Profi” bist. Im Laufe deines Training wirst du so zu einem selbstbewussteren, leistungsfähigeren aber auch zielstrebigeren Menschen, der seine persönliche Ziele erreicht und seine Grenzen konsequent überschreitet.

Für das Training bringst du bitte anfänglich lockere Sportsachen und Hallensportschuhe mit. Handtücher und etwas zum Trinken* bekommst du bei uns in der Schule. Nach dem du dein Probetraining absolviert hast, kannst alles nötige Equipment* (Boxhandschuhe, Schienbeinschutz, Mundschutz, Kopfschutz etc) bei uns erwerben. Bitte sei etwa 15 min vor dem Trainingsbeginn da, zum einen um dich vorzubereiten und um ggf. Fragen zu klären.

*kostenpflichtig

Erfolgsgeschichten mit Blue Dragon- Lausitz

Hier erfährst du von einigen Mitglieder, wie sich ihr leben durch das Training bei uns änderte.

 

IMG_A397D294F8B7-1

 

Unsere Trainingszeiten in Weißwasser:

Mo:      18:30 – 19:30 Uhr
Di:       18:30 – 19:30 Uhr
Mi:      18:00 – 19:00 Uhr
Do:      17:30 – 18:30 Uhr
Fr:       17:30 – 18:30 Uhr

 

Unsere Trainingszeiten in Zittau:

Di:       18:00 – 19:00 Uhr
Do:      18:00 – 19:00 Uhr

 

 

 

MENU