Titel Mitarbeiterkurse Fitness Fitnesstraining für Mitarbeiter in Firmen und Einrichtungen

Ihre Mitarbeiter arbeiten vorwiegend im Sitzen? Der Gang zum Drucker ist ihre einzige Bewegung? Krankheitsbedingte Ausfälle häufen sich?

Bewegung ist nicht nur der Schlüssel zur Gesundheit, Bewegung macht uns Menschen auch zufriedener und glücklicher. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit sind drei maßgebliche Eigenschaften die ihre Mitarbeiter benötigen um für sie, als Unternehmer, nicht nur leistungsfähig zu sein, sondern auch leistungsfähig zu bleiben. Doch was beeinflusst diese drei, oft unterschätzten, Eigenschaften? An erster Stelle ist es Stress, einseitige Bewegungen und unzureichende Anerkennung.

Beispiele

  • Beratende Tätigkeiten für Kunden (z. B. Versicherungskaufmann, Callservice)
  • Kundenbetreuung im eigenen Büro (z. B. Beamter, Sprechstundenhilfe)
  • Werbebranche (z. B. Webdesigner, Grafikdesigner)
  • Einzel- und Großhandel (z. B. Kassierer, Bürokauffrau/-mann)

Unser Ziel

In unseren Kursen werden ganzheitliche Fitnessübungen, die auch zu Hause umsetzbar sind geschult. Es werden alle wichtigen Bereiche (Muskelstärkung, Dehnung, Mobilisation, Motivation), auf effektive aber zeitlich minimierte Weise angesprochen und trainiert. Die Teilnehmer lernen, dass Fitness kurz aber wirkungsvoll sein kann und jeder Zeit überall möglich ist. Denn genau dann wird sie ein Teil unseres Lebens und erhält uns Glück, Zufriedenheit und unsere Gesundheit.

Die Übungen sind so auf einander abgestimmt, dass sie möglichst den gesamten Körper in wenigen Übungen beanspruchen. Durch geringe Haltungsänderungen kann jeder individuell seinen Schwierigkeitsgrad bestimmen und so sein eigenes Ziel (Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, beweglicher werden) erreichen. Außerdem werden, durch kurzfristige Leistungsverbesserungen, ihre Mitarbeiter bedeutend motivierter und langfristiger ihrer neuen Fitness nacheifern, als es bspw. bei Präventionskursen der Fall ist. Denn Gesundheit erhalten ist besser als sie zurück erlangen zu müssen. Für sie als Chef bedeutet das: gesündere, motiviertere, glücklichere und vor allem leistungsfähigere Mitarbeiter.

Inhalte

  • Ganzheitliche Fitness
  • Wenige Übungen, höchste Effektivität
  • Wenig Zeit, hoch motiviert
  • Mit und ohne Trainingsgeräte
  • Steigerung der Kraft, Ausdauer, Willenskraft und Motivation

Kursdauer

Die Kursdauer bestimmen Sie.
Wir werden ein Beratungsgespräch führen, um einen Kurs zu definieren, der eine ausreichende Dauer und eine effektive Gruppenstärke aufweist.

Sprechen sie uns jetzt an um ein absolut unverbindliches, individuelles Angebot zu erhalten.

MENU